AneXBanner2012

 

Menu
BIOGRAFIE
  Die Band AneXcuses war früher ursprünglich einmal eine Jugendmusikschulband, welche unter dem Namen
Irish Folk Band bekannt war. Diese bestand bereits seit über 10 Jahren. Man spielte alles rund um den Irischen Sound, wobei es auch dabei schon teils rockige
und fetzige Lieder gab. Dazumal war es ein ständiges kommen und gehen von neuen wie auch alten Mitspielern. Eines Tages trafen wir in der heutigen Formation
aufeinander, in der sich schon bald alle sehr wohl fühlten. Uns wurde klar, wir müssten mehr daraus machen und somit entstand AneXcuses.


  Der Name AneXcuses entstand durch viele Verwicklungen, Missverständnissen,
Meinungsverschiedenheiten und mehreren Diskussionen.Schon früh wussten wir, dass "Irish Folk Band" nicht mehr zu unserem Sound passen würde.
So kam es zur ersten Diskussion unter den Bandmitgliedern. Damals waren einige Bandmitglieder noch dabei, welche uns im Laufe der Zeit verlassen haben,
andere waren noch gar nicht dabei. Unter den Vorschlägen die wenig Anklang fanden wie: „das 8. Weltwunder“ oder „The Notes“ kamen auch kreative,
zum Beispiel finnische Namen heraus. Schlussendlich entschied man sich für den Namen „Apolar“ welcher aus einer Meinungsverschiedenheit einer chemisch
wenig sinnvollen Diskussion zwischen zwei Bandmitglieder heraus entstand. Aber auch dieser Name war nicht von Dauer, denn die anderen Bandmitglieder
waren auch nicht lange davon überzeugt. Dazwischen gab es noch die letzten Veränderungen der Crew, welche zur heutigen Formation führten und so wurde
zum zweiten Mal diskutiert. Man entschied sich für den Namen „The UneXcuses“, welches ein nichtexistierendes Englisches Wort abgeleitet von „unexcused“
(engl. für unentschuldigt) darstellt. Es sah so aus, als hätten wir uns nun wirklich alle einstimmig entschieden. Nun ging es ans Erstellen unserer Homepage.
Durch ein falsches interpretieren der Schrift eines Bandmitglieds hat unser Webdesigner ein „A“ anstelle eines „U“´s gelesen und so entstand der
Name AneXcuses. Dies zeigt den chaotischen Charakter unserer Crew, welcher immer wider neuen Wind und Auflockerung in unser Bandleben bringt.
Ebenfalls hat dieser uns doch einen wirklich exotischen und
hoffentlich merkbaren Namen beschert.



AneXcuses hat sich nun total umgekrempelt was die Stilrichtung anbelangt. Heute komponiert AneXcuses die meisten ihrer Songs selber, bei welchen sie sich fest auf
rockigen Sound konzentrieren oder auch gerne mal eine Ballade zum Vorschein kommt.



AneXcuses vertreten die Umgebung Schmerikon und Uznach bis nach Gommiswald.
Sie treffen sich regelmässig zur Probe in Uznach oder Schmerikon.


     Den Bandmitgliedern von AneXcuses ist es in erster Linie wichtig den Spass
an der Musik zu haben und ein gutes Verhältnis zwischen unseren Zuhörern beizuhalten und zu pflegen. Wir wollen unsere Zuhörer mit
unserer Musik erfreuen und
tolle Stimmung erzeugen. Trotzdem wollen wir auch in den Proben voran kommen und neue Ideen und Kreativität in unsere Songs bringen.



AneXcuses besteht aktuell aus 6 Bandmitgliedern,
davon zwei Frauen und vier Männer.
Wir sind vertretten durch eine Leadsängerin,
zwei E-Gitarren, einen E-Bass,
eine E-Violine und ein Schlagzeug ohne E :)

-------------------------------------      ♪ ♪ ♪ ♪ ♪ ♪♪ ♪
 
Name: Widmer Rahel
Geburtsdatum: 28. Juni 1991
Beruf: Fachfrau Betreuung Kind
Wohnort: Gommiswald
Instrument: Sängerin, Klavier
Freizeit: Klavier spielen, singen, Kollegen
AneXcuses: Seit Beginn

Rahel singt schon seit sie klein ist.

Sie hat die Leidenschaft fürs Singen schon sehr früh entdeckt.
Ihre ersten Konzertauftritte
hatte sie mit dem Kinderchor Kaltbrunn.
Schon früh hat sie auch Einzelgesangsunterricht genommen.
Ihr Ziel war es immer in einer Band zu singen.
Sie ist jedoch nicht nur durch Ihren Gesang eine Bereicherung für die Band,
denn sie ist auch immer für einen Spass zu haben.
-------------------------------------      ♪ ♪ ♪ ♪ ♪ ♪♪ ♪
 
Name: Gschwend Natina
Geburtsdatum: 25. Januar 1988
Beruf: Wirtschaftsfachfrau
Wohnort: Schmerikon
Instrument: E-Violine, Background
Freizeit: Violine, OK Rockfest, Turnverein, Kollegen
AneXcuses: Seit Beginn

Tina hat schon früh angefangen Violine zu spielen.
Irgendwann wollte sie jedoch eine Abwechslung zur

klassischen Musik und hat dadurch die E-Violine entdeckt.
Weil die E-Violine nicht sehr verbreitet ist,
bringt dies eine gute Abwechslung in unsere Band.
-------------------------------------      ♪ ♪ ♪ ♪ ♪ ♪ ♪ ♪
 
Name: Wohlgensinger Reto
Geburtsdatum: 2. Juni 1990
Beruf: Kaufmann mit Berufsmatur
Wohnort: Schmerikon
Instrument: E-Gitarre, Gesang
Freizeit: Gitarre spielen, singen, Kollegen               
AneXcuses: Seit Beginn

Reto ist der kreative Kopf in der Band.
Er kommt immer mal wider mit einem neuen
Liedervorschlag in die Bandprobe.
Seit kurzem hat er auch das Singen für sich entdeckt
und singt deshalb bei immer mehr Liedern mit.
-------------------------------------      ♪ ♪ ♪ ♪ ♪ ♪ ♪ ♪
 
Name: Winiger Christoph
Geburtsdatum: 14. Oktober 1986
Beruf: Mr. Lehrer
Wohnort: Uznach
Instrument: E-Gitarre
Freizeit: Gitarre spielen, singen, Kollegen               
AneXcuses: Seit Beginn

Christoph nimmt schon seit vielen Jahren Gitarre Unterricht.
Mittlerweile ist er schon so weit, dass er selbst unterrichtet.
Als gute Vorbereitung auf seinen zukünftigen Beruf übt er jetzt schon
mit einigen jungen Gitarristen. In der Band hat er immer wider eine gute Idee,
wenn wir bei einem Leid stehen bleiben.
-------------------------------------      ♪ ♪ ♪ ♪ ♪ ♪ ♪ ♪
Name: Müller Jan
Geburtsdatum: 8. Dezember 1990
Beruf: Maurer, Bauführerschule
Wohnort: Schmerikon
Instrument: E-Bass
Freizeit: Gitarre und Bass spielen, Tennis, Kollegen
AneXcuses: Seit Anfang 2010
 
Jan ist erst seit kurzem bei uns dabei.
er spielt eigentlich Gitarre,
ist jedoch
für AneXcuses auf Bass umgestiegen.
Dazu gestossen ist er durch ein kleines Nebenprojekt
von Reto und Michi.
Er ist fleissig am Üben
und kann schon fast alle unsere Songs.
-------------------------------------      ♪ ♪ ♪ ♪ ♪ ♪ ♪ ♪
 
Name: Wildberger Michael
Geburtsdatum: 9. Dezember 1986
Beruf: Informatiker, Webdesign
Wohnort: Uznach / Zürich
Instrument: Schlagzeug
Freizeit: Schlagzeug, PC, Kollegen, Webdesign     
AneXcuses: Seit Beginn
 
Michi ist ein leidenschaftlicher Schlagzeuger.
Man merkt bei Ihm, dass er mit viel Herzblut bei der Sache ist.
Am liebsten würde er es immer so richtig krachen lassen,
er kann sich jedoch auch gut zurückhalten, was er auch muss,
da einige Lieder etwas ruhiger sind. Bei seinem Schlagzeug solo bei
"Out of This World", zeigt er jedoch jedes Mal von neuem, was er drauf hat.
Copyright

Copyright © 2006-2012. AneXcuses Switzerland - by
eM`-Michi. Alle Rechte vorbehalten. Screen-Resolution: 1280x1024
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*